![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
--------------- Hallo ****, wir können Dir und Deinem Freund evtl. helfen. Melde Dich doch mal bei hilfe-koeln@tresor.tv und ich kann Dir unser kostenloses Hilfsangebot, in Zusammenarbeit mit einem renommierten Sucht-Therapeuten, vorstellen - ganz unverbindlich natürlich. Viele Grüße Jasmin --------------------(Ende Zitat) Also das (oder fast immer den selben Text) habe ich jetzt mehrfach hier lesen dürfen. Und mir kommen dabei einfach ein paar Fragen hoch. Kein einziges Posting von "hilfe-koeln" geht auch nur ansatzweise inhaltlich auf das Thema des Threads ein. Wie auch, bei 9 Postings in knapp ca. 30 minuten, alle am selben Tag verfasst? Mich würde doch mal einerseits interessieren, wie denn dieses "kostenlose" Hilfsangebot aussehen soll und andererseits um welchen Preis ich mir diese "Hilfe" dann kostenlos erkaufe... Etwas neugierig geworden habe ich doch mal unter http://tresor.tv nachgeschaut... Schließlich will man ja wissen, mit wem man es zu tun hat: ------ "Fernsehproduktionsfirma und Tochterunternehmen der Tresor Entertainment. Niederlassungen in München, Köln, Wien. Die Tresor TV produziert Reality-, Fiction-, Show- und Magazin-Formate. Zu den bisherigen Programmen zählen u.a. "Popstars", "Abschlussklasse", "Darüber lacht die Welt" und "Germany's Next Topmodel - Das Magazin"." ------ Das findet man dann unter Unternehmen / Profil. Jetzt kann ich mir nur schwer vorstellen, das eine Fernsehproduktionsfirma, die offenbar hauptsächlich für Privatsender tätig ist, ein Hilfsangebot auf die Beine stellt, das hinterher nicht in irgendeiner Form vermarktet wird. Ich vermute einfach nur, hier wird eher versucht neue Kandidaten für eine Reality-Show zu finden, als eine inhaltliche Teilnahme an diesem Diskussionsforum angestrebt. Ob das ein An-werben von Klienten darstellt, wird früher oder später sicherlich das Team der Fachstelle beschäftigen. Ebenso, ob es sich dabei um "Werbung" handelt. (Das wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsregeln dieses Forums, sofern nicht mit dem Betreiber abgestimmt) Ich persönlich halte diese Postings für grenzwertig und deplatziert, insbesondere, da sie sich i.d.R. an neue Forneteilnehmer richten. Inhaltlich kommt nichts rüber, nur das Versprechen man würde mit einem renommierten Sucht-Therapeuten zusammenarbeiten. Leider finden sich auch auf der Webseite keinerlei Referenzen und "Die Super Nanny" wird es doch hoffentlich nicht sein, das scheint mir nicht ihr primäres Fachgebiet zu sein. Ich frage mich, warum Frau "Jasmin" oder der nicht näher genannte "Sucht-Therapeut" sich nicht einfach hier inhaltlich engagiert, oder doch zumindest das Konzept hier ansatzweise skizziert? Das kostet nichts, nur Zeit. Aber damit lässt sich auch kein Geld verdienen! Ziggy |
|
|
|||
|
|||
|
Die Beiträge von Hilfe-koeln wurden vom Fachstellenteam gelöscht, da es sich nicht um ein seriöses Hilfsangebot, sondern um Werbung für eine TV-Doku einer Produktionsfirma handelt.
Wir warnen ausdrücklich vor der Veröffentlichung der privaten Lebensgeschichte, da die Konsequenzen unabsehbar sind. Viele Grüße Das Fachstellenteam Verena Verhoeven und Katharina Schmitz |